88.) T-Shirts für die Messdiener

Für die Messdienerinnen und Messdiener aller vier Gemeinden unserer Pfarrei wurden T-Shirts für die Aktivitäten außerhalb des liturgischen Dienstes beschafft. Nach den Einschränkungen der Corona-Zeit soll wieder verstärkt etwas mit den Jugendlichen unternommen werden, wobei die T-Shirts ein Zeichen der Verbundenheit sein sollen. Es wurden 50 Shirts erworben, wozu wir mit 500 € die Hälfte der Gesamtkosten übernommen haben. Auf der Rückseite ist das Logo der Pfarrei zu sehen, auf der Vorderseite ist das Zeichen unseres Vereins als Sponsor aufgedruckt.
Erstmals kamen sie beim Gottesdienst der Jugendlichen und Messdiener in der Liboriwoche 2023 zum Einsatz (Foto vor dem Paradiesportal des Domes). In größerer Runde konnten sich 33 Messdienerinnen und Messdiener so in einheitlicher Kleidung beim Ausflug am 12. August 2023 im Allwetterzoo Münster sehen lassen. „Dank der T-Shirts haben wir sie auch alle ohne Weiteres wieder gefunden,“ meinte Gemeindereferent Benedikt Fritz anschließend. Auf den Fotos sind sie mit Pfarrer Tobias Dirksmeier und vor der Geiervoliere zu sehen. Natürlich wurden auch die Elefanten bestaunt.

proj 88a