42.) DPSG Jurthenerweiterung

Eine Jurthe ist ein Spezialzelt, das auch die Pfadfinder in Schloß Neuhaus gern nutzen. Wir haben im Jahr 2014 eine Erweiterung der Jurthe des DPSG Stammes mit 600 € unterstützt. Der Stammesvorsitzende Jonathan Koch schrieb uns:

"Durch diese Jurtenerweiterung verdoppelt sich die Grundfläche der Jurte von 35 qm auf 70 qm. Erstmalig wurde die Jurte in der erweiterten Form zu Pfingsten von den Rovern in Westernohe eingesetzt. Sie diente dort zugleich als Schlaf-, Koch- und Aufenthaltszelt. Auch als reines Aufenthaltszelt ist die Jurte sehr gut einsetzbar. So sollte es kein Problem sein, dass im nächsten Stammeslager der gesamte Stamm in der Jurte am Feuer Platz findet. Gemütliche Runden am Lagerfeuer sind somit nicht vom guten Wetter abhängig. Ich freue mich selbst darauf die Jurte das nächste mal im Einsatz zu erleben, und möchte mich, auch im Namen der ganzen Leiterrunde, herzlich für eure Beteiligung an unserer neusten Investition bedanken. Die Möglichkeit auf eure lokale Unterstützung zurückzugreifen ist für uns sehr wertvoll und keinesfalls selbstverständlich."