67.) Dank an Messdiener

- Fair gehandelte Schoko-Nikoläuse im Advent 2019 -

Den Messdienern und Messdienerinnen wurden zur Adventszeit bzw. zum Weihnachtsfest 2019 Schoko-Nikoläuse geschenkt - als kleines Dankeschön für ihren Dienst. Die Bitte der Verantwortlichen der Pfarrei zur Übernahme der Kosten von 245 € haben wir gern erfüllt. So kauften wir 140 Nikoläuse beim Bonifatiuswerk, die den Kindern und Jugendlichen beim Treffen im Roncalli-Haus oder in einer der Sakristeien überreicht wurden. Mit diesen fair gehandelten Schoko-Nikoläusen wurde der „echte“ Nikolaus in den Mittelpunkt gerückt – der heilige Nikolaus mit Mitra und BIschofsstab, Nothelfer und Schutzpatron! (Die für die Produktion verwendete Schokolade trägt das unabhängige FAIRTRADE-Siegel. 30 Cent pro Nikolaus gehen vom Bonifatiuswerk direkt an die Kinderhospizdienste in Halle an der Saale und Berlin.)