25.) Ein Beamer für den Pastoralverbund

Der gute alte Diaprojektor hat offenbar ausgedient. Wer schleppt noch einen Tageslichtschreiber mit sich herum? Auch ein Filmprojektor ist eine Rarität geworden. An ihre Stelle ist auch bei uns in der Bildungsarbeit, in Gottesdiensten, bei katechetischen Veranstaltungen usw. der Beamer getreten. Der Pfarrgemeinderat hatte beantragt, einen solchen für den Pastoralverbund zu beschaffen, damit nicht immer erst einer aus der Stadt oder von Dritten herangeschafft werden muss.

So hat unser Verein im Sommer 2011 einen leistungsstarken Beamer für 573 € gekauft und stellt diesen allen Gruppen, Verbänden und Einrichtungen für ihre Veranstaltungen kostenlos zur Verfügung. Wer ihn nutzen möchte, sollte sich mit unserem Stellv. Vorsitzenden Ralf Güthoff in Verbindung setzen. Dieser bewahrt und wartet ihn. Das Gerät ist seit August 2011 ständig im Einsatz.