10.) "Lobe den Herrn" - 400 neue Liederbücher für beide Gemeinden

Neben dem "Gotteslob" singen wir in Schloß Neuhaus oft aus dem "Schwerter Liederbuch". Besonders in Familien- und Jugendgottesdiensten ist es ein wichtiger Begleiter geworden. Inzwischen gibt es wieder viele neue Lieder, manche aus dem "neuen religiösen Liedgut" sind abgenutzt. So entstand in Schwerte das neue Liederbuch "Lobe den Herrn". Nach einer längeren Beratungsphase hatten die beiden Pfarrgemeinderäte des Pastoralverbundes entschieden, dass dieses zukünftig bei uns benutzt werden sollte.

Daraufhin legten wir fest, dass unser Verein die Anschaffung übernahm. Der Erlös des Dreikönigskonzertes 2008 wurde dafür bestimmt. So konnten 400 Bücher "Lobe den Herrn" von uns im April 2008 gekauft werden zum Preis von 4382 €. Davon stammten 1100 € vom Dreikönigskonzert. Die Kolpingsfamilie Schloß Neuhaus steuerte aus dem Erlös des Karnevalsabende 900 € bei. Die Bücher wurden feierlich zu Beginn des Pfarrfestes am 1. Mai 2008 an beide Gemeinden im Gottesdienst überreicht, als erstmals daraus gesungen werden konnte. "Lobe den Herrn!"