20.) "Mitten unter uns" - KirchenRaum für alle nach der Renovierung von Heinrich u. Kunigunde

Nach rund neun Monaten Renovierung wurde die Pfarrkirche St. Heinrich u. Kunigunde am 3. Oktober 2010 mit einem festlichen Gottesdienst vom Pastoralverbund wieder in Besitz genommen. Zu einem umfangreichen Vor- und Nachklang wurden alle Menschen in Schloß Neuhaus eingeladen. "Willkommen in Heinrich u. Kunigunde" hieß das Faltblatt dazu.

Das Programm reichte von "Glaube und Politik" bis zur Gebetbuchausstellung "Wir nehmen unser Leben ins Gebet", von zwei spirituellen Abenden bis zu einer "Nacht der Kultur", vom Konzert mit Orgel, Trompete und Sopran bis zur Kirchenführung für Grundschulkinder. Ein besonderer Akzent wurde an drei Tagen vom 30.10. bis zum 01.11.gesetzt: Erleuchtete Kirche - die Kirche in allen Farben entdecken. Die Kosten dieser Illumination von 2000 € und in Höhe von 500 € für Honorare und Drucksachen hat unser Verein übernommen. Wir haben dazu beitragen, dass viele Menschen die Kirche ganz neu entdecken und erfahren konnten.